Gruppen und Kreise » 

Bastel- und Handarbeitskreis

Zu Beginn des Jahres 1982 wurde im Frauenkreis die Idee diskutiert, doch zum Familientag im Juli einen Basar einzurichten. Auf diesem Basar sollten dann Bastel- und Handarbeiten aus dem Kreis des Frauentreffs angeboten werden.

Die ersten Basteltermine waren schnell gefunden und sie wurden auch eifrig genutzt, um entsprechende Ideen umzusetzen. Der Zuspruch zu diesem Kreis nahm im Laufe des "Gründerjahres" stetig zu, so dass es letztlich zur Einrichtung des jetzigen Bastel- und Handarbeitskreises kam.

Waren es auch zunächst nur acht Frauen, die sich intensiv mit den inzwischen gesteckten Zielen (unter anderem jährlich einen Basar anzubieten) einbrachten, so wurde der Kreis von Jahr zu Jahr größer, der sich jeden Mittwoch von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr in den Räumen der Kirchengemeinde trifft.

In den vergangenen 25 Jahren gab es ein vielfältiges Angebot an Bastel- und Handarbeiten. Es wurden Strümpfe und Handschuhe gestrickt, Schürzen genäht, die unterschiedlichsten Karten zu besonderen Anlässen kunstvoll gestaltet, aber auch Patchworkdecken genäht und Seidentücher bemalt.

Der Erlös aus dem Verkauf der angebotenen Bastel- und Handarbeiten ist stets für die Unterstützung sozialer Einrichtungen bestimmt.

Bei unserem wöchentlichen Zusammentreffen bleibt neben den Bastel- und Handarbeiten aber immer noch Zeit für persönliche Gespräche.

Stets gehört zu jedem Treffen auch das gemeinsame Frühstück.

Natürlich würden sich die Damen des Bastel- und Handarbeitskreises freuen, wenn sich Gemeindeglieder finden, diesen Kreis zu verstärken.

Helgard Huchler

 

Übrigens . . .

Wir sind auch außerhalb der Basare für Sie da!

Bei einer Tasse Tee oder Kaffee können Sie in Ruhe stöbern,

uns beim Basteln zuschauen (oder mitmachen)

und sogar nach Ihren Wünschen Bestellungen aufgeben.

 

Wann?          Jeden Mittwoch von 9.00 - 11.30 Uhr

Wo?              Im Gemeinderaum der Pauluskirche,

An den Drei Eichen 2, Sankt Augustin

 

Schauen Sie also einfach mal herein.

Wir freuen uns!

Termin(e)
Mittwochs
09:00 - 11:30 Uhr
Bastel- und Handarbeitskreis
Gemeindezentrum Pauluskirche
Termindetails ansehen'