Gruppen und Kreise » 

Frauenkreis

Der FRAUENKREIS wurde im November 1973 gegründet. Er ist Mitglied der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland. Aufgabe und Ziel war und ist es noch immer, Frauen in ihren verschiedensten Lebenssituationen eine Gruppe anzubieten, in der sie sich wohl und angenommen fühlen.

Wir diskutieren bei unseren monatlichen Treffen theologische und allgemein interessierende Themen oder auch Bücher, die uns besonders beschäftigen. Ein jährlicher Schwerpunkt ist die Ausrichtung des Weltgebetstages der Frauen, der wechselweise bei uns und in der katholischen Nachbargemeinde Sankt Maria Königin gefeiert wird. Als Teil unserer Kirchengemeinde engagieren wir uns z.T. auch im Besuchsdienst, Diakoniebereich bzw. Chor.

Wir verstehen uns als offener Kreis und freuen uns über jede Teilnehmerin, die zu uns findet!

Ansprechpartnerinnen sind:

Frau Lore Dißmann, Tel. 2 75 09, und Frau Renate Haupt, Tel. 33 29 39.