Gruppen und Kreise » Gesprächsgruppen » 

Gesprächsgruppe "Sieben Wochen Ohne"

„Augenblick mal!
Sieben Wochen ohne Sofort!“

So heißt die Einladung zur Fasten­aktion der evangelischen Kirche 2017 und somit das Thema unserer Gesprächsgruppe.
Schon seit vielen Jahren gibt es in unserer Gemeinde eine Gesprächsgruppe zur Fastenzeit.
War es anfangs eher der Verzicht auf Süßes oder auf das abendliche Glas Rotwein, so folgten wir später der Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben.
In diesem Jahr heißt es:
    Augenblick mal!
    Sieben Wochen ohne Sofort!
    Was soll denn das?
    Genau!
    Pause.
    Und dann?
    Mal durchatmen.
    Die Ungeduld gilt als ein Symbol der Moderne.
    Man darf vieles verlieren – nur nicht die Zeit …
Ich lade Sie herzlich zu unserer Gesprächsreihe hierzu ein. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir uns wieder wöchentlich bei einer Tasse Tee treffen:
Jeden Donnerstag in der Fastenzeit, beginnend am 2. März, jeweils um 17:00 Uhr im Gemeindezentrum Pauluskirche.
Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Renate Haupt, ? (0 22 41) 33 29 39