Kindergarten » 

Neues aus dem Kindergarten

Neues aus dem Kindergarten

 

Am 21.12.2015 feierten wir Abschied von Victoria Miller(2.v.l.), die 10 Jahre Teil des pädagogischen Teams war. Die Kinder und Erzieherinnen haben eine CD aufgenommen mit selbst gesungenen Liedern aus dem Kindergarten und ein Fotobuch zusammengestellt. Frau Miller, als Fachkraft für kreatives, schenkte uns zum Abschied ein individuell selbst gemaltes Bild und fertigte gemeinsam mit den Vorschulkindern eine Schnecke aus Gips, Poolnudel, Farbe und Mosaiksteinen.

 Mit einem weinenden Auge, eine so geschätzte Kollegin ziehen zu lassen und einem lachenden Auge, da neue Herausforderungen im Leben auf sie warten, sagten wir DANKE und Auf Wiedersehen! Ab Januar 2016 arbeitet sie in einer Kita in Siegburg. Für die Zukunft wünschen wir Frau Miller alles erdenklich Gute!

 CIMG2772.JPG                   

 Wir freuen uns außerdem sehr über zwei neue Kolleginnen im Team der Kita Pauluskirche.

Frau Nina Schulz, Mutter von 2 Kindern in unserer Einrichtung und Frau Anna Scheitterlein sind unsere neuen Teammitglieder:

 


Hallo,

mein Name ist Anna Scheitterlein. Seit dem 01.01.2016 arbeite ich als Erzieherin in der Regenbogengruppe der evangelischen Kindertagesstätte Pauluskirche.

 

Anna.jpg

Ich bin 35 Jahre alt, gebürtige Schwedin, verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 1,5 und 4,5.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik Michaelshoven und meinem Anerkennungsjahr in einer Einrichtung in Köln, habe ich fünf Jahre in einem ev. Familienzentrum und Kindertagesstätte in Bonn-Poppelsdorf gearbeitet. Nach der ersten Elternzeit konnte ich dann weitere Berufserfahrung in einer ev. Kita in Bonn-Friesdorf sammeln.

Im November 2015 sind meine Familie und ich aus der Bonner Südstadt nach Sankt Augustin gezogen. Daher habe ich mich sehr über die Stelle in der Ev. Kindertagesstätte Pauluskirche gefreut.

Das kreative Gestalten mit den Kindern und Angebote zur Unterstützung der Sprachentwicklung sind Schwerpunkte, die mir großen Spaß bereiten. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen, den Kindern und ihren Eltern. Außerdem freue ich mich auf unser „neues“ Leben in Sankt Augustin und in der Gemeinde der Pauluskirche.

Herzliche Grüße,

Anna Scheitterlein

 


Hallo,

mein Name ist Nina Schulz, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Sankt Augustin.

Ich bin seit 2008 verheiratet und habe zwei Kinder (4Jahre und 2Jahre alt).

In meiner Freizeit nähe ich gerne an meiner Nähmaschine, bin kreativ und mache gerne Ausflüge mit meiner Familie.

 

Nina.JPG

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich in meiner Heimadstadt Konstanz am Bodensee begonnen. 2007 zog ich dann nach Sankt Augustin und habe dort meine Ausbildung beendet.

 

Seit Januar 2016 arbeite ich nun im evangelischen Kindergarten der Pauluskirche.

Mein Schwerpunktbereich liegt im rhythmisch/ musikalischem Bereich.

Immer Mittwochs treffen uns als „Mini- Musiker“ Dann wird gesungen, getanzt und mit Orffinstrumenten gespielt.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Ihre Nina Schulz