Kindergarten » 

Abschlussgottesdienst der Bibelwoche am 30.September 2016

Die zweite Bibelwoche in diesem Jahr für die Kindergartenkinder stand unter dem Thema "Erntedank" mit dem Schwerpunkt auf das Getreide und alles was sich darum dreht.

 

Zuerst wurden von den Kindern der Weizen und der Hafer genau unter die Lupe genommen, angeschaut, gefühlt und später auch im Brot geschmeckt.

Gemeinsam wurde überlegt, was man alles braucht um ein Brot zu backen. Die Kinder stellten dabei schnell fest, dass all diese Dinge nur wachsen und gedeihen können, wenn Gott diesen Prozess begleitet.

Dafür wollen wir Gott danke sagen! Er ist immer für uns da und sorgt mit seiner Hand dafür, das es uns gut geht.

Diese Hand wurde z. B. dann auch von den Kindern gestaltet.

 

Am Ende fand ein schöner Abschlussgottesdienst statt, in dem die Kinder die eingeübten Lieder sangen und noch mehr über Erntedank erfuhren.

  gd2.jpg